1 2
Das Wesentliche       Aktuell       Über uns       Impressum
Über uns
Mattias Teller
Dr. Ing., geboren 1950, verheiratet, Vater von zwei Söhnen. Als junger Mensch habe ich die Arbeit in der Schwerindustrie und die Gedanken des Club of Rome kennen gelernt. Der Impuls daraus war und ist die Suche nach einer Wirtschaftsweise, die sich  durch Menschlichkeit  und ökologischer Verantwortung auszeichnet. Viele Jahre in der Forschung, als Projektentwickler und –manager, als Prozessmoderator, Innovations- berater und in leitender Verantwortung bei einem General- unternehmen haben mich stets darin bestärkt, weiter zu suchen. Eine Ökonomie mit mehr Achtsamkeit für die Schöpfung, mehr  menschlichem Miteinander  und mehr Innehalten und Suche nach einer Sinnverbundenheit steht im Zentrum der Aktivitäten des Sustainum-Instituts, dem ich angehöre.
Reinhard Billmeier
Dr. phil., geboren 1949, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern. Ich beschäftige mich seit 1983 mit entwicklungsorientierter Beratung. Die Grundlagen meiner Arbeit sind Werte und Menschenbild der Humanistischen Psychologie, interne Erfahrungen in Dax-Konzernen und meine eigene Geschichte mit ihren Krisen und deren Wendung ins Positive. In  meinem Unternehmen für psychologische Managementberatung und Weiterbildung von Entwicklungsprofessionals lege ich den Schwerpunkt auf die Förderung von Kompetenzen der tieferen Persönlichkeits- schichten wie der Intuition sowie auf die Entwicklung einer Zeit- und Kulturgemäßen Form von Achtsamkeit. Derzeit entwickle ich neben Retreats auch andere Formate, die dieses Jahrtausende alte Wissen in Beruf und den persönlichen Alltag integrieren helfen.